Dokumentation, Vorlagen und Automatisierung
Um Arbeitsabläufe zu optimieren und das Fehler-Risiko zu minimieren, kann es verschiedene Lösungen geben:
- eine verbindliche
schriftliche Dokumentation der Arbeitsabläufe,
- den Einsatz von
Vorlagen jeglicher Art oder
- die Automatisierung des work-flows z.B. durch
VBA-Programmierung
- kontrollierte Datenerfassung bzw. -import
VBA-Entwicklung konkret ...
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automatisierte Vorlagen für Microsoft Word, Excel und Powerpoint unter Berücksichtigung der Corporate Design Richtlinien
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Dokumentenerstellung aus Textbausteinen (Vertrag, Zeugnis, Bericht)
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work-flow: z.B.
Sitzungen vor- und nachbereiten (Einladung, Tagesordnung,
Protokoll, Reisekostenabrechnung)
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work-flow: z.B.
Rechnungsverwaltung: Rechnung erstellen, zentrale Rechnungsnummerverwaltung, Übersicht als Excel-Datei
Dokumentation, Office-Vorlagen und VBA-Makros sind mögliche Lösungen,
um Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und Fehler zu vermeiden.